100 jahre politische freiheit für frauen

vor 100 jahren wurde es nun frauen in „deutschland“ erlaubt, sich politisch zu betätigen und in parteien aktiv zu werden.

- die nächsten 100 jahre der emanzipation stehen noch vor uns – keep on rocking.


2 Antworten auf „100 jahre politische freiheit für frauen“


  1. 1 Difficult is Easy 14. Mai 2008 um 22:17 Uhr

    yeah!
    wahlrecht rocks my bodymind!
    the last 100 jahre brachten uns voll emancipated vorran!
    2 world wars konnten beendet werden, weil frauenwahlrecht!
    just imagine the crazy possibilities of wahlrecht in the future!
    keep on rocking!

  2. 2 Administrator 15. Mai 2008 um 0:03 Uhr

    es geht hier nicht um das abfeiern, dass frauen endlich wählen können, sondern das eine patriachale einschnürrung durchtrennt wurde.

    das es frauen dadurch möglich war, ohne ins gefängnis zu gehen, sich politisch zu engagieren. ist grund genug, diesen tag zurück ins gedächnis zu holen und diesen anspruch weiter zutragen und zu entwickeln.

    scheiß auf das wahlrecht – alles für die emanzipation.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: